KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Buntes Licht im Autotunnel

Dieser neue Tunnel ist praktisch. Er ist aber auch einzigartig. Wie andere Tunnel auf der Welt verkürzt der auf den Färöer-Inseln weit draußen im Atlantik einfach die Fahrzeit. Denn die Strecke unter Wasser ist kürzer als die über Land.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 14:18 Uhr 20 Sekunden
Verkehrstunnel
Dieser Tunnel unter dem Meer ist besonders: Denn er hat einen Kreisverkehr und spezielles Licht. Foto: Olavur Frederiksen/faroephoto/dpa

Dieser neue Tunnel ist praktisch. Er ist aber auch einzigartig. Wie andere Tunnel auf der Welt verkürzt der auf den Färöer-Inseln weit draußen im Atlantik einfach die Fahrzeit. Denn die Strecke unter Wasser ist kürzer als die über Land.

Die Besonderheit ist aber etwas anderes: Im Tunnel wurde ein Kreisverkehr zum Abbiegen in verschiedene Richtungen in das Gestein eingebaut. Ein Künstler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+