Selbst wenn der Lenker in höchster Position ist, halten sich die Verwindungen im Rohr in Grenzen. Das präzise Lenkgefühl bleibt.
Über die Anzeige mit Bluetooth-Konnektivität werden Navi-Anweisungen, Reichweitenprognose, Unterstützungsstufen, Akku-Ladestand, Tempo, aber auch Kalorienverbrauch, Leistungsanzeige, Temperaturanzeige, Trittfrequenz sowie Höhenmesser mit Steigungs- und Gefälleanzeige visualisiert.
Auf den breiten Griffen liegen die Handballen bequem auf. Über die Schalter unten lassen sich die Gänge des Pinion-Getriebes schalten.
Über den Luftdruck in den Ballonreifen lässt sich der Dämpfungskomfort gestalten. Die hydraulischen Scheibenbremsen am Vorderrad sind mit 180-mm-Discs und vier Kolben mächtig dimensioniert.
Der 3,85 Kilo schwere 800-Wattstunden-Akku kann entnommen werden, abschließbar ist er mit dem Schlüssel, der auch ins Abus-Rahmenschloss passt.
Das Frontlicht von Fuxon, wie I:sy ein Kölner Unternehmen, bietet 100 Lux und eine Fernlichtfunktion.
Bequem: Die Batterie lässt sich über den Anschluss an der MGU nachfüllen.