Plus

Verband: 2014 fünf Milliarden Euro Ersparnis an der Tankstelle

Berlin (dpa) - Die sinkenden Öl- und Benzinpreise haben den deutschen Autofahrern 2014 rund fünf Milliarden Euro auf der Tankrechnung erspart. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Analyse des Mineralölwirtschaftsverbands. Zu Beginn der Weihnachtswoche seien E10 und Diesel sogar so günstig gewesen wie seit über fünf Jahren nicht mehr. Als Grund hierfür gilt vor allem der internationale Preisrutsch beim Rohöl, das seit dem Sommer um die Hälfte billiger wurde.

21.12.2014 UPDATE: 21.12.2014 11:01 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die sinkenden Öl- und Benzinpreise haben den deutschen Autofahrern 2014 rund fünf Milliarden Euro auf der Tankrechnung erspart. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Analyse des Mineralölwirtschaftsverbands. Zu Beginn der Weihnachtswoche seien E10 und Diesel sogar so günstig gewesen wie seit über fünf Jahren nicht mehr. Als Grund hierfür gilt vor allem der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+