Plus

Varoufakis: Zahlen 450 Millionen an IWF zurück

Washington/Athen (dpa) - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis hat dem Internationalen Währungsfonds die Rückzahlung eines fälligen Kredits von rund 450 Millionen Euro am kommenden Donnerstag zugesagt. Die griechische Regierung erfülle immer ihre Verpflichtungen gegenüber allen Gläubigern und sie habe vor, dies für immer zu tun, sagte er nach einem Treffen mit IWF-Chefin Lagarde. Wie die dpa aus Kreisen des Finanzministeriums erfuhr, versucht Athen den IWF zu überzeugen, nicht auf einer Reihe von Einschnitten als Bedingung für die Auszahlung dringend benötigter Hilfen zu bestehen.

06.04.2015 UPDATE: 06.04.2015 08:21 Uhr 20 Sekunden

Washington/Athen (dpa) - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis hat dem Internationalen Währungsfonds die Rückzahlung eines fälligen Kredits von rund 450 Millionen Euro am kommenden Donnerstag zugesagt. Die griechische Regierung erfülle immer ihre Verpflichtungen gegenüber allen Gläubigern und sie habe vor, dies für immer zu tun, sagte er nach einem Treffen mit IWF-Chefin Lagarde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+