Plus

USA: Vereinbarung über Waffenruhe in Südwestsyrien ermutigend

Washington (dpa) - Wenige Stunden vor dem geplanten Inkrafttreten hat die US-Regierung die jüngste Vereinbarung über eine Waffenruhe im Südwesten Syriens als einen "Hoffnung erweckenden" Schritt gewürdigt. Derartige Deeskalationszonen seien eine Priorität für die USA, und die Regierung sei von dem Fortschritt ermutigt, der diese Übereinkunft ermöglicht habe, sagte ein US-Sicherheitsberater. Die Waffenruhe soll heute in Kraft treten. US-Präsident Donald Trump und sein russischer Kollege Wladimir Putin hatten die Vereinbarung beim G20-Gipfel in Hamburg bekanntgegeben.

09.07.2017 UPDATE: 09.07.2017 03:01 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Wenige Stunden vor dem geplanten Inkrafttreten hat die US-Regierung die jüngste Vereinbarung über eine Waffenruhe im Südwesten Syriens als einen "Hoffnung erweckenden" Schritt gewürdigt. Derartige Deeskalationszonen seien eine Priorität für die USA, und die Regierung sei von dem Fortschritt ermutigt, der diese Übereinkunft ermöglicht habe, sagte ein US-Sicherheitsberater.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+