Plus

Türkei: Inzwischen mehr als 13 000 Verdächtige in Untersuchungshaft

Istanbul (dpa) - Die Zahl der Festnahmen seit dem Putschversuch in der Türkei ist nach offiziellen Angaben auf fast 26 000 gestiegen. Gegen 13 419 Verdächtige sei Haftbefehl erlassen worden, sagte Innenminister Efkan Ala. Die Reisepässe von 74 562 Personen seien für ungültig erklärt worden, um Flucht ins Ausland zu verhindern. Nach einem Notstandsdekret von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan können Verdächtige 30 Tage festgehalten werden, bis sie einem Haftrichter vorgeführt werden müssen. Vorher waren es maximal vier Tage.

03.08.2016 UPDATE: 03.08.2016 20:51 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Die Zahl der Festnahmen seit dem Putschversuch in der Türkei ist nach offiziellen Angaben auf fast 26 000 gestiegen. Gegen 13 419 Verdächtige sei Haftbefehl erlassen worden, sagte Innenminister Efkan Ala. Die Reisepässe von 74 562 Personen seien für ungültig erklärt worden, um Flucht ins Ausland zu verhindern. Nach einem Notstandsdekret von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+