Plus

Teilchenbeschleuniger beim Cern läuft wieder an

Genf (dpa) - Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt läuft nach einer umfassenden Modernisierung heute wieder an. Zum ersten Mal seit zwei Jahren werden wieder Elementarteilchen in die Umlaufbahn des Large Hadron Colliders gebracht, wie das Europäische Kernforschungszentrum (Cern) mitteilte. Knapp drei Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens wollen Physiker nun weitere Rätsel des Aufbau unseres Universums lösen. Sie hoffen, in den kommenden Jahren erstmals konkrete Beweise für die Existenz der sogenannten dunklen Materie und Informationen über deren Zusammensetzung zu bekommen.

05.04.2015 UPDATE: 05.04.2015 11:06 Uhr 18 Sekunden

Genf (dpa) - Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt läuft nach einer umfassenden Modernisierung heute wieder an. Zum ersten Mal seit zwei Jahren werden wieder Elementarteilchen in die Umlaufbahn des Large Hadron Colliders gebracht, wie das Europäische Kernforschungszentrum (Cern) mitteilte. Knapp drei Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens wollen Physiker nun weitere Rätsel des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+