Plus

SPD-Ministerpräsident Weil: Rot-Rot-Grün nicht erstrebenswert

Osnabrück (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat einer rot-rot-grünen Machtoption eine klare Absage erteilt. "Ich halte das nicht für eine realistische Option und auch nicht für erstrebenswert", sagte Weil der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die Kluft zwischen SPD und Linken ist tief." Weil äußerte sich angesichts des Linken-Parteitags, der in der Landeshauptstadt Hannover tagt und auf dem darüber gestritten wird, ob die Partei Kurs auf eine Regierungsbeteiligung nehmen oder lieber an ihrer Oppositionsrolle festhalten soll.

10.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 07:51 Uhr 18 Sekunden

Osnabrück (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat einer rot-rot-grünen Machtoption eine klare Absage erteilt. "Ich halte das nicht für eine realistische Option und auch nicht für erstrebenswert", sagte Weil der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die Kluft zwischen SPD und Linken ist tief." Weil äußerte sich angesichts des Linken-Parteitags, der in der Landeshauptstadt Hannover

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+