Plus

Piëch lehnt Erscheinen vor U-Ausschuss zum VW-Skandal ab

Hamburg(dpa) - Der frühere VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch will nicht vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags zum VW-Skandal aussagen. Er werde auf das "Angebot einer öffentlichen Anhörung vor einem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages nicht eingehen", ließ Piëch mitteilen. Angesichts neuer Anschuldigungen im VW-Skandal wollen Linke und Grüne den früheren Aufsichtsratschef als Zeugen im Untersuchungsausschuss vorladen. Eine Vernehmung Piëchs wurde nach dpa-Informationen von den Oppositionsfraktionen beantragt. Der Ausschuss musste darüber noch entscheiden.

10.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 20:46 Uhr 17 Sekunden

Hamburg(dpa) - Der frühere VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch will nicht vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags zum VW-Skandal aussagen. Er werde auf das "Angebot einer öffentlichen Anhörung vor einem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages nicht eingehen", ließ Piëch mitteilen. Angesichts neuer Anschuldigungen im VW-Skandal wollen Linke und Grüne den früheren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+