Plus

Petra Hinz tritt von Parteiämtern zurück - noch kein Mandatsverzicht

Essen (dpa) - Die wegen ihres gefälschten Lebenslaufs in die Kritik geratene Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat alle Ämter in ihrer Partei und in ihrem Essener Ortsverein niedergelegt. Auf ihr Mandat im Bundestag hat Hinz nach Angaben des Essener SPD-Parteichefs Thomas Kutschaty aber bisher nicht verzichtet. Die 54-Jährige habe ihre Essener Genossen in einer E-Mail informiert und angekündigt, sich "zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich zu äußern". Es war bekannt geworden, dass die Abgeordnete entgegen bisherigen Angaben kein Abitur gemacht und kein Jurastudium abgeschlossen hat. 

04.08.2016 UPDATE: 04.08.2016 15:56 Uhr 19 Sekunden

Essen (dpa) - Die wegen ihres gefälschten Lebenslaufs in die Kritik geratene Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat alle Ämter in ihrer Partei und in ihrem Essener Ortsverein niedergelegt. Auf ihr Mandat im Bundestag hat Hinz nach Angaben des Essener SPD-Parteichefs Thomas Kutschaty aber bisher nicht verzichtet. Die 54-Jährige habe ihre Essener Genossen in einer E-Mail informiert und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+