Plus

Pentagon: IS-Führer in Libyen bei Luftangriff getötet

Washington (dpa) - Die USA haben nach eigenen Angaben den Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen, Abu Nabil, bei einem Luftangriff getötet. Pentagon-Sprecher Peter Cook bestätigte den Militäreinsatz nahe der ostlibyschen Hafenstadt Derna vom Vortag. Er betonte, der Angriff mit zwei Kampfflugzeugen sei bereits vor den Terroranschlägen in Paris geplant und genehmigt gewesen. Der auch als Wisam al-Subaidi bekannte Abu Nabil war der "Washington Post" zufolge früher ein irakischer Polizist und lange Zeit für die Al-Kaida im Einsatz gewesen.

15.11.2015 UPDATE: 15.11.2015 14:01 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die USA haben nach eigenen Angaben den Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen, Abu Nabil, bei einem Luftangriff getötet. Pentagon-Sprecher Peter Cook bestätigte den Militäreinsatz nahe der ostlibyschen Hafenstadt Derna vom Vortag. Er betonte, der Angriff mit zwei Kampfflugzeugen sei bereits vor den Terroranschlägen in Paris geplant und genehmigt gewesen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+