Plus

Pariser Terroranschläge laut Valls von Syrien aus organisiert

Paris (dpa) - Die Terrorserie von Paris ist nach französischen Erkenntnissen von Islamisten in Syrien organisiert und geplant worden. Dies gab Premierminister Manuel Valls bekannt. Drahtzieher war nach Medienberichten der polizeibekannte Belgier Abdelhamid Abaaoud, der in Syrien für die Terrormiliz Islamischer Staat kämpfen soll. In Frankreich gab es mehr als 150 Hausdurchsuchungen. Dabei wurden mehrere Menschen festgenommen und Waffen gesichert. Ziel war laut Valls die Verhinderung weiterer Anschläge.

16.11.2015 UPDATE: 16.11.2015 12:51 Uhr 15 Sekunden

Paris (dpa) - Die Terrorserie von Paris ist nach französischen Erkenntnissen von Islamisten in Syrien organisiert und geplant worden. Dies gab Premierminister Manuel Valls bekannt. Drahtzieher war nach Medienberichten der polizeibekannte Belgier Abdelhamid Abaaoud, der in Syrien für die Terrormiliz Islamischer Staat kämpfen soll. In Frankreich gab es mehr als 150 Hausdurchsuchungen. Dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+