Plus

Obama: Russlands Syrien-Strategie wird Bürgerkrieg nicht beenden

Rancho Mirage (dpa) - Die verstärkte russische Militärintervention in Syrien wird nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama den Bürgerkrieg in dem Land nicht stoppen. "Gibt es jemanden, der glaubt, dass die Kämpfe enden, nur weil Russland und das Regime ein paar Anfangserfolge gefeiert haben", sagte Obama. Drei Viertel des Landes sei unter Kontrolle von Leuten, die nicht zu Assad gehören. Das werde nicht schnell zu Ende gehen, betonte der US-Präsident. Es gehe darum, die humanitäre Krise zu beenden, den Strom von Flüchtlingen einzudämmen und Syrien nicht mehr zum sicheren Hafen für Kämpfer der IS-Terrormiliz zu machen.

17.02.2016 UPDATE: 17.02.2016 02:01 Uhr 23 Sekunden

Rancho Mirage (dpa) - Die verstärkte russische Militärintervention in Syrien wird nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama den Bürgerkrieg in dem Land nicht stoppen. "Gibt es jemanden, der glaubt, dass die Kämpfe enden, nur weil Russland und das Regime ein paar Anfangserfolge gefeiert haben", sagte Obama. Drei Viertel des Landes sei unter Kontrolle von Leuten, die nicht zu Assad gehören. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+