Plus

Mazedonische Grenze bleibt mindestens bis Ende des Jahres dicht

Athen (dpa) - Im Zuge der Flüchtlingskrise will Mazedonien seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten. Das beschloss das mazedonische Parlament, berichten mehrere Medien. Es verlängerte demnach den Notstand, der den Einsatz des Militärs an den Grenzen rechtfertigt. Bei dem Beschluss sei es vor allem um die Grenzen zu Griechenland und Serbien gegangen. Bereits seit Februar ist die Grenze zu Griechenland de facto dicht - Flüchtlinge dürfen nicht mehr passieren und Richtung Nordeuropa weiterreisen.

28.03.2016 UPDATE: 28.03.2016 19:01 Uhr 17 Sekunden

Athen (dpa) - Im Zuge der Flüchtlingskrise will Mazedonien seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten. Das beschloss das mazedonische Parlament, berichten mehrere Medien. Es verlängerte demnach den Notstand, der den Einsatz des Militärs an den Grenzen rechtfertigt. Bei dem Beschluss sei es vor allem um die Grenzen zu Griechenland und Serbien gegangen. Bereits seit Februar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+