Plus

Koalitionsspitzen suchen Gauck-Nachfolger

Berlin (dpa) - Die Parteichefs von CDU, CSU und SPD treffen sich heute erneut im Berliner Kanzleramt, um über die Suche nach einem Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck zu beraten. Ob es einen gemeinsamen Kandidaten der Koalitionsparteien geben wird, scheint allerdings ungewiss. Am vergangenen Sonntag hatte sich die Dreierrunde ohne Ergebnis vertagt. SPD-Chef Sigmar Gabriel macht sich für seinen Parteifreund Frank-Walter Steinmeier stark. Dass die Union den populären Sozialdemokraten mitträgt, gilt als unwahrscheinlich.

11.11.2016 UPDATE: 11.11.2016 04:51 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Parteichefs von CDU, CSU und SPD treffen sich heute erneut im Berliner Kanzleramt, um über die Suche nach einem Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck zu beraten. Ob es einen gemeinsamen Kandidaten der Koalitionsparteien geben wird, scheint allerdings ungewiss. Am vergangenen Sonntag hatte sich die Dreierrunde ohne Ergebnis vertagt. SPD-Chef Sigmar Gabriel macht sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+