Plus

Klinik: Schwerkranker Liu Xiaobo leidet unter Organversagen

Peking (dpa) - Der Gesundheitszustand des chinesischen Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo hat sich weiter verschlechtert. Er leide unter Organversagen, außerdem habe sich seine Leberfunktion erneut verringert, sagen seine Ärzte. Der Bürgerrechtler und Autor war 2009 wegen "Untergrabung der Staatsgewalt" zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Wegen Leberkrebs im Endstadium war Xiaobo kürzlich aus dem Gefängnis in eine Klinik in Nordosten Chinas verlegt worden. Dort steht der 61-jährige weiter unter Bewachung.

12.07.2017 UPDATE: 12.07.2017 11:01 Uhr 16 Sekunden

Peking (dpa) - Der Gesundheitszustand des chinesischen Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo hat sich weiter verschlechtert. Er leide unter Organversagen, außerdem habe sich seine Leberfunktion erneut verringert, sagen seine Ärzte. Der Bürgerrechtler und Autor war 2009 wegen "Untergrabung der Staatsgewalt" zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Wegen Leberkrebs im Endstadium war Xiaobo kürzlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+