Plus

Japans Regierungschef Abe wiedergewählt

Tokio (dpa) - Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist vom Parlament wiedergewählt worden. Nach ihrem kürzlichen haushohen Sieg bei Neuwahlen zum Unterhaus stimmten Abes Liberaldemokratische Partei DLP sowie ihr kleinerer Koalitionspartner Komeito für eine weitere vierjährige Amtszeit des Rechtskonservativen. Der seit zwei Jahren regierende Abe hatte die Wahl vorgezogen, um ein frisches Mandat für seine Wirtschaftspolitik aus billigem Geld, Konjunkturspritzen und Reformen zu erhalten. Nun kann er auch andere Vorhaben angehen, darunter ein Wiederanfahren von Atomreaktoren.

24.12.2014 UPDATE: 24.12.2014 08:01 Uhr 17 Sekunden

Tokio (dpa) - Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist vom Parlament wiedergewählt worden. Nach ihrem kürzlichen haushohen Sieg bei Neuwahlen zum Unterhaus stimmten Abes Liberaldemokratische Partei DLP sowie ihr kleinerer Koalitionspartner Komeito für eine weitere vierjährige Amtszeit des Rechtskonservativen. Der seit zwei Jahren regierende Abe hatte die Wahl vorgezogen, um ein frisches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+