Plus

Fast eine Million Autos und Motorräder seit Januar zurückgerufen

Berlin (dpa) - Fast eine Million Fahrzeuge sind seit Jahresbeginn in Deutschland wegen Mängeln in die Werkstätten zurückrufen worden. Das geht aus einer parlamentarischen Antwort der Bundesregierung an die Grünenfraktion hervor, worüber die "Saarbrücker Zeitung" berichtete. Betroffen ist bei mehr als 50 Firmen praktisch die komplette Branche. Gründe für den Rückruf der Autos, Laster, Motorräder und Wohnmobile waren Mängel an Airbags, Motoren und Bremsleitungen. Negativer Spitzenreiter ist BMW mit fast 400 000 zurückgerufenen Fahrzeugen.

16.07.2015 UPDATE: 16.07.2015 07:11 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Fast eine Million Fahrzeuge sind seit Jahresbeginn in Deutschland wegen Mängeln in die Werkstätten zurückrufen worden. Das geht aus einer parlamentarischen Antwort der Bundesregierung an die Grünenfraktion hervor, worüber die "Saarbrücker Zeitung" berichtete. Betroffen ist bei mehr als 50 Firmen praktisch die komplette Branche. Gründe für den Rückruf der Autos, Laster,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+