Plus

EU-Parlamentspräsident erwartet Entspannung in Flüchtlingskrise

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz setzt große Hoffnungen in die EU-Türkei-Vereinbarung zur Rückführung von Flüchtlingen. Er sei optimistisch, dass die Verteilung klappe, sagte Schulz der "Bild am Sonntag". Allein Deutschland sei bereit, 40 000 Flüchtlinge aufzunehmen, Frankreich 30 000, Portugal 10 000. Und wenn es einmal gelungen sei, ein Kontingent in der EU zu verteilen, sei er zuversichtlich, dass es ab dann funktionieren werde. Griechenland wird morgen damit beginnen, Flüchtlinge in die Türkei zurückzubringen.

03.04.2016 UPDATE: 03.04.2016 03:36 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz setzt große Hoffnungen in die EU-Türkei-Vereinbarung zur Rückführung von Flüchtlingen. Er sei optimistisch, dass die Verteilung klappe, sagte Schulz der "Bild am Sonntag". Allein Deutschland sei bereit, 40 000 Flüchtlinge aufzunehmen, Frankreich 30 000, Portugal 10 000. Und wenn es einmal gelungen sei, ein Kontingent in der EU zu verteilen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+