Plus

EU-Kommission: Gute Vorbereitungen für Flüchtlingsrückführungen

Brüssel (dpa) - Die Vorbereitungen für den Start der Flüchtlingsrückführungen aus Griechenland in die Türkei kommen nach Ansicht der EU-Kommission gut voran. Es seien 40 Experten aus den Niederlanden in Griechenland eingetroffen, sagte eine Sprecherin der Brüsseler Behörde. Am Wochenende und am Montag sollten weitere Frontex-Mitarbeiter und Experten des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen folgen. Nach einer Vereinbarung der EU mit der Türkei sollen ab dem 4. April Flüchtlinge von Griechenland in die Türkei zurückgebracht werden.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 15:51 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die Vorbereitungen für den Start der Flüchtlingsrückführungen aus Griechenland in die Türkei kommen nach Ansicht der EU-Kommission gut voran. Es seien 40 Experten aus den Niederlanden in Griechenland eingetroffen, sagte eine Sprecherin der Brüsseler Behörde. Am Wochenende und am Montag sollten weitere Frontex-Mitarbeiter und Experten des Europäischen Unterstützungsbüros

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+