Plus

Dobrindt fordert kostenloses Internet rund um Behördengebäude

Berlin (dpa) - Die Behörden in ganz Deutschland sollen künftig kostenlos ein frei zugängliches WLAN-Funknetz für den kabellosen Zugriff aufs Internet anbieten. Das will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt erreichen, der auch Minister für digitale Infrastruktur ist. Er sagte der "Bild am Sonntag", sein Ministerium werde Vorreiter sein und dieses Jahr ein kostenfreies Netz rund ums Dienstgebäude in Berlin-Mitte anbieten. Wenn alle Behörden in Berlin das genauso machten, entstehe ein dichtes WLAN-Netz.

18.01.2015 UPDATE: 18.01.2015 00:56 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Behörden in ganz Deutschland sollen künftig kostenlos ein frei zugängliches WLAN-Funknetz für den kabellosen Zugriff aufs Internet anbieten. Das will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt erreichen, der auch Minister für digitale Infrastruktur ist. Er sagte der "Bild am Sonntag", sein Ministerium werde Vorreiter sein und dieses Jahr ein kostenfreies Netz rund ums

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+