Plus

CDU-Politiker warnen vor Überforderung durch Flüchtlingsandrang

Berlin (dpa) - In der CDU werden zunehmend Stimmen laut, die wie die Schwesterpartei CSU vor einer Überforderung Deutschlands durch den Flüchtlingsandrang warnen. Der Chef des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach, sagte, es sei richtig, wenn Angela Merkel sagt, das Asylrecht kenne weder Höchstzahlen noch Quoten. Aber das bedeute im Umkehrschluss nicht, dass die Aufnahmekapazität Deutschlands unbegrenzt sei. Der baden-württembergische CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf befürchtet auch ein Erstarken rechtsradikaler Parteien.

19.09.2015 UPDATE: 19.09.2015 06:31 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - In der CDU werden zunehmend Stimmen laut, die wie die Schwesterpartei CSU vor einer Überforderung Deutschlands durch den Flüchtlingsandrang warnen. Der Chef des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach, sagte, es sei richtig, wenn Angela Merkel sagt, das Asylrecht kenne weder Höchstzahlen noch Quoten. Aber das bedeute im Umkehrschluss nicht, dass die Aufnahmekapazität

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+