Plus

Bewegender Abschied von Guido Westerwelle mit hochrangigen Gästen

Köln (dpa) - Abschied von Guido Westerwelle: Bei einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und politische Weggefährten in Köln des ehemaligen Außenministers gedacht. Deutschland habe einen besonderen Menschen und Politiker verloren, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Ansprache. Die Familie um Westerwelles Ehemann Michael Mronz hatte den Gottesdienst sehr persönlich gestaltet. Vicky Leandros sang für ihren Freund Westerwelle das Lied "Ich liebe das Leben" mit verändertem Text. Im Anschluss fuhr die Trauergemeinde zur Beerdigung auf dem zentralen Kölner Melaten-Friedhof.

02.04.2016 UPDATE: 02.04.2016 13:56 Uhr 18 Sekunden

Köln (dpa) - Abschied von Guido Westerwelle: Bei einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und politische Weggefährten in Köln des ehemaligen Außenministers gedacht. Deutschland habe einen besonderen Menschen und Politiker verloren, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Ansprache. Die Familie um Westerwelles Ehemann Michael Mronz hatte den Gottesdienst sehr persönlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+