Plus

Bericht: Verfassungsrichter in der Türkei festgenommen

Istanbul (dpa) - Nach dem Putschversuch in der Türkei soll nach einem Medienbericht ein Richter des Verfassungsgerichts in Ankara festgenommen worden sein. Alparslan Altan befinde sich in Gewahrsam, meldete der Sender CNN Türk, ohne weitere Details zu nennen. Vorher waren mehr als 2500 Richter entlassen worden. Zusätzlich wurden der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge zehn Mitglieder des türkischen Staatsrats, einem obersten Gericht, festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, den Putschversuch unterstützt zu haben.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 18:51 Uhr 16 Sekunden

Istanbul (dpa) - Nach dem Putschversuch in der Türkei soll nach einem Medienbericht ein Richter des Verfassungsgerichts in Ankara festgenommen worden sein. Alparslan Altan befinde sich in Gewahrsam, meldete der Sender CNN Türk, ohne weitere Details zu nennen. Vorher waren mehr als 2500 Richter entlassen worden. Zusätzlich wurden der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+