Plus

"American Pie"-Manuskript für 1,2 Millionen Dollar versteigert

New York (dpa) - Das Manuskript des Hit-Songs "American Pie" hat bei einer Auktion in New York rund 1,2 Millionen Dollar eingebracht. Das sei der dritthöchste Preis, den jemals ein US-Musikmanuskript bei einer Auktion erzielt habe, teilte das Auktionshaus Christie's in New York mit. Wer die 16 Seiten ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit. Sänger und Komponist Don McLean hatte "American Pie" zwischen 1970 und 1971 geschrieben und veröffentlicht. Kurz darauf kletterte die Ballade an die Spitze der US-Charts.

08.04.2015 UPDATE: 08.04.2015 04:56 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - Das Manuskript des Hit-Songs "American Pie" hat bei einer Auktion in New York rund 1,2 Millionen Dollar eingebracht. Das sei der dritthöchste Preis, den jemals ein US-Musikmanuskript bei einer Auktion erzielt habe, teilte das Auktionshaus Christie's in New York mit. Wer die 16 Seiten ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit. Sänger und Komponist Don McLean hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+