Plus

61 Prozent der Griechen sagen "Nein" bei Referendum

Athen (dpa) - Die Griechen erteilen den Sparvorgaben der internationalen Gläubiger eine deutliche Absage. Nach Auszählung aller Wahlzettel haben mehr als 61 Prozent der Wähler mit "Nein" gestimmt. Das teilte das Innenministerium in Athen mit. Premier Alexis Tspiras forderte nach dem Erfolg seines Referendums Zugeständnisse der Geldgeber. Sein Land sei weiter zu Reformen bereit, dringend notwendig seien aber Investitionen sowie die Umstrukturierung der Schulden, sagte Tsipras in einer TV-Ansprache.

06.07.2015 UPDATE: 06.07.2015 06:11 Uhr 15 Sekunden

Athen (dpa) - Die Griechen erteilen den Sparvorgaben der internationalen Gläubiger eine deutliche Absage. Nach Auszählung aller Wahlzettel haben mehr als 61 Prozent der Wähler mit "Nein" gestimmt. Das teilte das Innenministerium in Athen mit. Premier Alexis Tspiras forderte nach dem Erfolg seines Referendums Zugeständnisse der Geldgeber. Sein Land sei weiter zu Reformen bereit, dringend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+