Plus

Panne nach Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke

Berlin (dpa) - Nach der Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke zwischen Berlin und München ist es zu einer Panne gekommen. Einer der beiden Sonderzüge blieb auf dem Rückweg nach München für rund eine Stunde liegen. Grund war laut Bahn eine technische Störung am Fahrzeug. An Bord waren Ehrengäste und Journalisten. Zum Höhepunkt des Bahnfesttages waren am Nachmittag zwei ICE-Sonderzüge ohne Verzögerungen im Berliner Hauptbahnhof eingefahren. Die neue Strecke soll die Fahrt zwischen München und Berlin deutlich verkürzen.

08.12.2017 UPDATE: 08.12.2017 23:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke zwischen Berlin und München ist es zu einer Panne gekommen. Einer der beiden Sonderzüge blieb auf dem Rückweg nach München für rund eine Stunde liegen. Grund war laut Bahn eine technische Störung am Fahrzeug. An Bord waren Ehrengäste und Journalisten. Zum Höhepunkt des Bahnfesttages waren am Nachmittag zwei ICE-Sonderzüge ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+