Plus Nähen, Spenden, Schenken

Was Sportler in der Corona-Krise Gutes tun

Die schwierige Zeit während der Corona-Krise ist für viele Sportler auch eine Zeit der guten Taten. Bei verschiedenen Spendenaktionen kam bereits jede Menge Geld zusammen. Einige Athleten hatten ganz besonders kreative Ideen.

12.04.2020 UPDATE: 12.04.2020 08:23 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Josuha Guilavogui
Füllte wie einige andere Wolfsburger Teamkollegen Regale in Supermärkten auf: VfL-Kapitän Josuha Guilavogui. Foto: -/VfL Wolfsburg/dpa

Stuttgart (dpa) - Eine Weltmeisterin näht in ihrer Freizeit Schutzmasken, andere Sportler erledigen Einkäufe oder Kurierfahrten - und ganz viele Profi-Athleten haben in der Corona-Krise bereits jede Menge Geld gespendet.

Die ungewöhnliche Zeit mit abgebrochenen oder noch pausierenden Spielzeiten ist für viele von ihnen auch die Zeit der guten Taten. Die Deutsche Presse-Agentur hat einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+