Plus

Kompromiss beim Streit um Haushalt im US-Kongress in Sicht

Washington (dpa) - Im Streit um die Haushaltssituation in den USA müssen Donald Trump und seine Republikaner Zugeständnisse hinnehmen. Entsprechend einer Einigung im Senat sollen zwar die Ausgaben für den Verteidigungsetat steigen - das hatte Trump verlangt und es ist eines seiner Wahlkampfversprechen. Die Demokraten setzten jedoch durch, dass auch mehr für Soziales ausgegeben wird. Es muss eine Einigung her, um einen "Shutdown" zu verhindern. Dabei werden, wie zuletzt im Januar, die Staatsausgaben auf das Nötigste heruntergefahren.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 17:53 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Im Streit um die Haushaltssituation in den USA müssen Donald Trump und seine Republikaner Zugeständnisse hinnehmen. Entsprechend einer Einigung im Senat sollen zwar die Ausgaben für den Verteidigungsetat steigen - das hatte Trump verlangt und es ist eines seiner Wahlkampfversprechen. Die Demokraten setzten jedoch durch, dass auch mehr für Soziales ausgegeben wird. Es muss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+