Hintergrund Woinemer Hausbrauerei

08.11.2022 UPDATE: 07.11.2022 06:00 Uhr 26 Sekunden

> Das Brauereihaus: Wo heute Bier gebraut wird, frönte man früher dem Weingenuss: Im Keller zeugen bis heute Relikte davon, dass hier einst Wein ausgebaut wurde. In den 1980er-Jahren folgte der Wechsel zum Gerstensaft, nach den ersten Jahren übernahm die heutige Inhaberfamilie Hardt.

> Die Sanierung: Lange Zeit fungierten Mitglieder der Familie Hardt als Pächter. Als die Brauerfamilie vor einigen Jahren das Anwesen übernehmen konnte, folgte die Kernsanierung: Das Sudhaus wechselte den Standort, auch in Gär- und Lagerkeller stehen inzwischen neue Tanks.

> Was mit den Gasträumen im Keller ist: Diese werden derzeit nicht bespielt, sie sind anderweitig belegt. Aktuell wäre auch gar nicht genug Gastro-Personal da. Insgesamt arbeiten in Brauerei und Lokal circa 45 Beschäftigte. web