Hintergrund - Julian Nagelsmann

> "Schon unser U 19-Busfahrer hat immer gesagt, dass es eng wird, wenn man seine Chancen nicht macht." - Nach dem 2:2 gegen den FC Augsburg.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 06:00 Uhr 49 Sekunden

Julian Nagelsmann:

> "Schon unser U 19-Busfahrer hat immer gesagt, dass es eng wird, wenn man seine Chancen nicht macht." - Nach dem 2:2 gegen den FC Augsburg.

> "Ich bin vielleicht nicht die hellste Leuchte am Christbaum, aber auch nicht die dunkelste. Ich habe nicht die Illusion, dass die Farben meiner Jacken einen Einfluss auf meine künftigen Trainerjobs haben." - Über seinen angeblichen Flirt mit Bayern München.

> "Ich glaube, zu früh ist nicht so gut, weil die müssen immer ausnüchtern, bevor es überhaupt mal los geht. Nicht so früh, dass sie lange schlafen können, auch nicht zu spät, dass sie zu spät in die Disco kommen." - Über Amateurfußballer im Vorfeld der Partie gegen Hertha BSC zur ungewohnten Zeit an einem Sonntag um 13.30 Uhr.

> "Gedanken würde ich mir machen, wenn er sagen würde: Hoffentlich ist der Penner bald vom Hof." - Über die Ansage von Dietmar Hopp, die TSG bestehe darauf, dass Nagelsmann seinen Vertrag erfüllen wird.

> "Die Neuzugänge sind nicht hier, weil sie schöne Frisuren oder hübsche Frauen haben." - Über die Sommertransfers.

> "Ich bin erst um 4 Uhr eingeschlafen. Aber ich habe ,Nivea Kickfresh‘ drauf. Das habe ich in der Werbung beim Jogi gesehen und dann sofort gekauft." - Über sein Aussehen nach einer langen Europapokal-Nacht. nb