Plus

Gewerkschaften begrüßen Heils Konzept für Grundrente

Berlin (dpa) - Arbeitsminister Hubertus Heil erhält für sein Grundrenten-Konzept Zustimmung von den Gewerkschaften. Wer ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt habe, müsse im Alter mehr haben als die Grundsicherung, sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach. Der Vorschlag von Heil sei ein wichtiger Beitrag dieses Ziel zu erreichen und damit Altersarmut zu vermeiden. Laut Konzept soll für drei bis vier Millionen ehemalige Geringverdiener die Rente um bis 447 Euro monatlich aufgestockt werden, sagte Heil der "Bild am Sonntag".

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 10:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Arbeitsminister Hubertus Heil erhält für sein Grundrenten-Konzept Zustimmung von den Gewerkschaften. Wer ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt habe, müsse im Alter mehr haben als die Grundsicherung, sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach. Der Vorschlag von Heil sei ein wichtiger Beitrag dieses Ziel zu erreichen und damit Altersarmut zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+