Plus ATP Finals

Thiem schlägt Carreno Busta - Dimitrow im WM-Halbfinale

Dominic Thiem bleibt im Rennen um das Halbfinale. Der Österreicher gewinnt gegen Nadals Nachfolger in drei Sätzen. Ein WM-Neuling sichert sich schon das Ticket für die Runde der letzten vier Spieler.

16.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 23:33 Uhr 55 Sekunden
Nachrücker
Der Österreicher Dominic Thiem bringt sich durch den Sieg über Pablo Carreno Busta aus Spanien in eine gute Position bei den Finals. Foto: Adam Davy

London (dpa) - Der österreichische Tennisprofi Dominic Thiem hat in seinem zweiten Spiel bei den ATP Finals seinen ersten Sieg geschafft. Der 24-Jährige bezwang in London den Spanier Pablo Carreno Busta 6:3, 3:6, 6:4.

Der 26-Jährige war für Topstar Rafael Nadal nachgerückt, der sich verletzungsbedingt aus dem Turnier zurückgezogen hatte. "Es war ein schwieriges Match", sagte Thiem. "Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+