Wir sind Buchen

Ruth Weniger

06.07.2024 UPDATE: 05.07.2024 18:00 Uhr 32 Sekunden

> Name: Ruth Weniger

> Alter: 60

> Heimatort: Oberneudorf

> Wohnort: Oberneudorf (nur unterbrochen für das Studium in Stuttgart)

> Beruf: Diplom-Agraringenieurin

> Mitglied in diesen Vereinen: Heimatverein Oberneudorf, Verein für gesunde Ernährung, Verein der Freunde des BGB, TSV Buchen, Sportvereine Hollerbach und Waldhausen, Kommunalpolitikerin seit 2014

> Das mag ich besonders an Buchen: Als Tochter eines "Ortsvorstehers der ersten Stunde" (Alois Noe, Ortsvorsteher von 1974 bis 2004) bin ich mit Kommunalpolitik aufgewachsen und konnte miterleben, wie die so verschiedenen 14 Stadtteile zu einer Einheit zusammengewachsen sind. Gerne war ich über insgesamt 20 Jahre als Ortschaftsrätin und Stadträtin Teil dieser Entwicklung. Ich schätze die Vielfalt unser Schullandschaft, die Angebote unserer Vereine und liebe unsere wunderschöne Landschaft.

> Das fehlt in Buchen: Ein attraktiver belebter, Wochenmarkt, ein Fachgeschäft für Haushaltswaren und ein S-Bahn-Anschluss.

> Mein Lieblingsplatz: Zuhause, unser Hof mit weitem Blick über Odenwald und Bauland.