Plus

"Aicha"-Sänger Cheb Khaled wegen Plagiats verurteilt

Paris (dpa) - Der algerische Sänger Cheb Khaled (55), in Deutschland vor allem für seinen Hit "Aicha" bekannt, ist von einem Pariser Gericht wegen Plagiats-Vorwürfen verurteilt worden.

08.04.2015 UPDATE: 08.04.2015 07:56 Uhr 29 Sekunden
Cheb Khaled
Plagiatsvorwürfe: Cheb Khaled geht in Berufung. Foto: Georgios Kefalas

Paris (dpa) - Der algerische Sänger Cheb Khaled (55), in Deutschland vor allem für seinen Hit "Aicha" bekannt, ist von einem Pariser Gericht wegen Plagiats-Vorwürfen verurteilt worden.

Nach Auffassung der Richter hatte er bei der Musik seines international erfolgreichsten Lieds "Didi" von einem anderen algerischen Künstler abgekupfert, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+