So eine Demo gab es selten

22.01.2017 UPDATE: 22.01.2017 22:00 Uhr 23 Sekunden

Gesehen bei der Demo: Sprachwitz gegen frauenfeindliche Trump-Sprüche.

Christian Zacherle, der seitens der Polizei den "Women’s March" begleitete, ist noch ganz begeistert von der Demonstration: "Das war völlig friedlich, eine extrem gute und ausgelassene Stimmung. Ich musste noch nie so viele Hände schütteln." Mit nur fünf Mann sicherte die Polizei den Protestzug. Denn der war erst mit 200 Teilnehmern angekündigt, kaum jemand hätte mit 900 gerechnet - Zacherle sprach allerdings von 800. In jedem Fall war das die größte Demo der letzten Jahre.

Am Herkulesbrunnen hatten sich vier Trump-Anhänger unangemeldet versammelt. Damit es zu keiner Eskalation kommen konnte, sprach Zacherle Platzverweise aus - und die Vier trollten sich grummelnd.