Plus Corona in Nepal

"Die Situation ist dramatisch"

Bauern durften während des Lockdowns nicht ernten - Es herrscht Not - Die in Nepal tätige Ärztin Katrin Jäger aus Heidelberg plant eine Hilfsaktion.

01.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Angehörige schauen zu, wie Armeeangehörige aus Nepal in Schutzanzügen vor den Leichnamen verstorbener Corona-Patienten in einem Krematorium in der Nähe des Pashupatinath-Tempels salutieren. Allein am Samstag verstarben 700 Menschen. Foto: dpa

Von Thomas Veigel

Heidelberg/Kathmandu. Im Himalaja-Staat Nepal wütete die Corona-Pandemie im Mai noch schlimmer als in Indien. Schon die offiziellen Zahlen sind erschreckend, aber Modellierungen des Instituts für Gesundheitsmetrik der Universität von Washington in Seattle deuten darauf hin, dass die tatsächlichen Krankheits- und Todesfälle mehr als 30 Mal höher sind.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+