Plus Kein aktiver Fall mehr

Neuseeland erklärt Coronavirus für vorerst überwunden

Die letzte Covid-19-Patientin in Neuseeland ist genesen. Nun hebt die Regierung viele Einschränkungen auf. Als Reiseziel dürfte das Land aber noch nicht wieder in Frage kommen.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 07:43 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Neuseeland hebt Einschränkungen auf
Das Archivfoto zeigt Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Corona-Pressekonferenz im April. Foto: Mark Mitchell/NZ HERALD POOL/dpa

Wellington (dpa) - Das kleine Neuseeland hat die erste Coronavirus-Welle nach eigenen Angaben hinter sich. Wie das Gesundheitsministerium bekanntgab, hat der letzte Covid-19-Patient im Land seit 48 Stunden keine Symptome mehr und gilt als genesen.

Die Frau aus Auckland werde nun aus der Quarantäne entlassen. Da es damit keinen einzigen bekannten aktiven Infektionsfall mehr in Neuseeland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+