Plus Eishockey-Bundestrainer

Beliebter als Sturm? DEL schwärmt von DEB-Coach Söderholm

Vor einem Jahr feierte Erfolgscoach Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen emotionalen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam bei dem Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 12:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Toni Söderholm
Übertrifft die ihn ihn gesetzten Erwartungen: Trainer Toni Söderholm. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Krefeld (dpa) - Zu sagen, Toni Söderholm kommt als Eishockey-Bundestrainer an, ist untertrieben. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) schwärmt geradezu von dem unerfahrenen 41-jährigen Finnen.

Und DEB-Präsident Franz Reindl fühlt sich vor dem Debüt des Nachfolgers von Marco Sturm beim Deutschland Cup in Krefeld nicht nur in seiner Wahl bestätigt. Söderholm hat seine Erwartungen sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+