Plus Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen

Weltmeister-Coach plaudert für die RNZ im Auto drauf los

Ein Traum ging für den Dänen in Erfüllung - "Das ist einfach das Größte" - Aber der Sohn muss auch mal wieder zur Schule

29.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden

Da ist das Ding: Nikolaj Jacobsen, der Vater des dänischen WM-Märchens, reckt den Pokal in die Höhe. Foto: dpa

Von Daniel Hund

Heidelberg. Es waren Bilder, die um die Welt gingen. Am vergangenen Sonntag war Dänemark am Ziel. Für die Nordlichter ging ein Traum in Erfüllung: Weltmeister. Die beste Handball-Nation auf dem Globus. Und man mag es kaum glauben, aber so Handball verrückt die Dänen auch sind, Weltmeister waren sie noch nie.

Und wer hat’s möglich gemacht? Nikolaj Jacobsen, 47, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.