1899 Hoffenheim

Nagelsmann lobt "athletischen" Kevin Akpoguma

Der 22-jährige Innenverteidiger ist nach seiner schweren Halsverletzung zu einer festen Größe geworden

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 08:00 Uhr 30 Sekunden
Hoffenheims Kevin Akpoguma (links) und Hoffenheims Kevin Vogt verlassen nach Spielende das Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen. (awi/run)) Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da erreichte die TSG Hoffenheim eine Horror-Nachricht. Der an Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Kevin Akpoguma hatte sich im 2.Liga-Spiel gegen St. Pauli den ersten Halswirbel gebrochen. Monatelang fiel der talentierte Abwehrspieler aus.

So dauerte es nach seiner Rückkehr in den Kraichgau bis zum 22. Oktober, bis Akpoguma zu seinem ersten Einsatz im Hoffenheimer Profi-Team kam. Beim 1:1 im Hinspiel in Wolfsburg wurde er nach der Halbzeit eingewechselt. 13 weitere Einsätze folgten seitdem.  

Auch interessant
Service zum Heimspiel: Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Hoffenheim gegen Wolfsburg wissen müssen
1899 Hoffenheim: TSG will Wolfsburger Abstiegsängste vergrößern
Hoffenheim vor Wolfsburg-Spiel: Kramaric, Geiger und Uth sind angeschlagen

Eine Entwicklung, die Julian Nagelsmann gut gefällt: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat ein paar Wellentäler gehabt, kam aus der Zweiten Liga und hat ein bisschen gebraucht", sagte "Hoffes"-Coach über den Innenverteidiger. Akpogumas große Stärke sei seine überragende Athletik, so Nagelsmann weiter. "Der Gegner läuft ihm so schnell nicht davon." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.