Hoffenheim will gegen Braunschweig "sportlich sauber auftreten"

Für die TSG war es eine sehr gute Saison. Das steht für Trainer Markus Gisdol schon vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag fest.

08.05.2014 UPDATE: 08.05.2014 16:23 Uhr 38 Sekunden
Zuzenhausen. (dpa) Für TSG-Trainer Markus Gisdol steht schon vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (15.30 Uhr) fest: "Die Mannschaft hat eine sehr gute Saison gespielt. Wenn wir es schaffen, das Spiel zu gewinnen, ist es eine sehr, sehr gute Saison. Dann hätten wir mit 44 Punkten die zweitbeste Saison in der Bundesligageschichte der TSG gespielt."

Das Hinspiel in Braunschweig hatte Hoffenheim mit 0:1 verloren. "Die kämpfen wie verrückt", sagte Gisdol über Braunschweig. "Sie haben in dieser Saison nie aufgegeben. Es ist beeindruckend, wie sie auftreten." Unschöne Erinnerungen hat Gisdol an das Geschehen neben dem Platz. "Wir sind 90 Minuten unter der Gürtellinie attackiert worden", schimpfte er damals über seinen Kollegen Torsten Lieberknecht: "So geht man nicht miteinander um."

Vor dem Rückspiel will Gisdol den Streit jedoch nicht mehr aufwärmen: "Das interessiert mich nicht. Es geht darum, wie wir uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Was drumherum war, versuchen wir komplett auszublenden." Bis auf die beiden Stürmer Anthony Modeste (Rotsperre) und Sven Schipplock (Nervenentzündung) stehen ihm alle Profis zur Verfügung.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.