1899 Hoffenheim: Elyounoussi trifft gegen Ex-Klub

Hoffenheim gewinnt im Testspiel gegen den norwegischen Zweitligisten Fredrikstadt FK mit 4:1

28.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden

Der Aufwärtstrend von 1899 Hoffenheim war gegen Elyounoussis Heimatverein unübersehbar. Archivfoto: dpa

Von Joachim Klaehn

Fredrikstad/Heidelberg. Sechster Sieg im siebten Vorbereitungsspiel - die TSG 1899 Hoffenheim hat am Dienstagabend den norwegischen Zweitligisten Fredrikstadt FK locker mit 4:1 (2:1) in die Schranken gewiesen. Kevin Volland (4. und 54.), Tarik Elyounoussi (40.) und Joshua Mees (73.) markierten die Treffer für den Kraichgauklub, die Hausherren hatten durch den verwandelten Elfmeter von Julius Adaramola (9.) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen.

"Wir kommen Stück für Stück voran", sagte Co-Trainer Frank Fröhling über den Aufenthalt im hohen Norden, "die Ergebnisse sind eher zweitrangig. Es geht darum, die taktischen Elemente in den einzelnen Mannschaftsteilen zusammenzufügen."

Der Aufwärtstrend war gegen Elyounoussis Heimatverein unübersehbar, wenngleich TSG-Trainer Markus Gisdol aus Belastungsgründen auf Süle, Schär und Schwegler verzichtete. Außerdem wurden Kim, Zuber und Rudy wegen muskulärer Probleme geschont. Das Duell vor rund 1 000 Zuschauern im Vorort Lisleby entwickelte sich zu einem flotten Spielchen. Besonders der Treffer von Lokalmatador Elyounoussi zum 2:1 (40.) wurde von den "Wikingern" gefeiert, er traf aus 20 Metern ins lange Eck. Sehenswert auch das 4:1 (73.) von Nachwuchsstürmer Joshua Mees, der den Ball nach Szalais Vorarbeit mit dem Außenrist in die Maschen schlenzte.

Am heutigen Morgen steht noch eine Laufeinheit an, dann geht es für "Hoffe" zurück nach Deutschland. Kurzfristig wurde übrigens das öffentliche Training in Zuzenhausen am Freitag auf den Nachmittag (15 Uhr) verschoben. Neuzugang Kevin Kuranyi wird dann von den Kiebitzen genau beobachtet werden. Denn Hoffenheims mit 33 Jahren ältester Akteur, so das Versprechen von Verein und Profi, soll die junge Rasselbande von Gisdol künftig anführen. Man darf gespannt darauf sein, wie es klappt.

Hoffenheim: Grahl - Kaderabek (46. Strobl), Bicakcic, Rapp (46. Kapp), Gimber (65. Toljan) - Amiri (65. Joelinton), Polanski (65. Prömel) - Ochs (46. Schmid), Volland (65. Mees), Elyounoussi (46. Schindler) - Uth (46. Szalai).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.