1899 Hoffenheim

Gegen Gladbach muss eine Steigerung her

Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder erwartet ausgeprägtes Offensivspiel - 29.000 Tickets verkauft

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 12:41 Uhr 53 Sekunden

Cheftrainer Alfred Schreuder. Foto: APF

Zuzenhausen. (jog) Hoffenheims Cheftrainer Alfred Schreuder erwartet ein ausgeprägtes Offensivspiel. "Das sind zwei Gegner, die gewinnen wollen. Gladbach ist ein großer Verein und Supergegner für uns", sagte der Niederländer bei der Pressekonferenz. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) empfängt "Hoffe" Borussia Mönchengladbach in der Sinsheimer Arena. 29.000 Tickets sind verkauft, der Gästeblock wird proppenvoll sein.

Der Kraichgauklub benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Die Partie beim VfL Wolfsburg (1:1) am Montagabend war zwar recht ansehnlich, aber unterm Strich herrschte bei der TSG Unzufriedenheit, keinen Dreier aus der VW-Stadt entführt zu haben.

"Freiburg war ein Schlag, das beschäftigt mich natürlich als Trainer", konstatierte Schreuder, eine ehrliche Haut. Er weiß, dass eine kontinuierliche Steigerung her muss, um nicht in einen gefährlichen Schlingerkurs zu geraten, zumal die nächsten Herausforderungen nach den Gladbacher "Fohlen" Bayern München und Schalke 04 sein werden.

Auch interessant
Weiter verletzt: Steven Zuber fehlt Hoffenheim nach Fuß-Operation für unbestimmte Zeit
Hoffenheim gegen Wolfsburg: "Hätten drei Punkte verdient gehabt"
1899 Hoffenheim: Remis ärgert Rudy

"Fußball ist Ergebnissport", sagt Schreuder realitätsbewusst. Gleichzeitig bat er ausdrücklich um Vertrauen und Geduld mit der eigenen Mannschaft. Ähnlich argumentiert auch sein Borussen-Kollege Marco Rose. "Hoffe" und die "Fohlen" stecken nun einmal mitten im Umbruchprozess. Mal sehen, wer mit Rückenwind die Herbstzeiten einleiten kann.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.