1899 Hoffenheim

Fanmarsch zum "Finale daheim"

TSG-Anhänger ziehen am Samstag von der Innenstadt ins Stadion

10.05.2018 UPDATE: 11.05.2018 06:00 Uhr 38 Sekunden

Fans feiern Hoffenheim. Foto: dpa

Sinsheim. (kel) Mit einem Fanmarsch von der Sinsheimer Innenstadt zur Rhein-Neckar-Arena wollen Anhänger der TSG 1899 Hoffenheim den anstehenden zweiten Auftritt ihres Clubs auf europäischer Ebene würdigen - und sich zugleich warm machen für das Spiel gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund, der das letzte Hindernis auf dem Weg in die Champions League ist. Treffpunkt ist am morgigen Samstag ab 11 Uhr an der Einmündung Bahnhofstraße/Hauptstraße. Gegen 12.30 Uhr setzt sich der Zug über die Friedrichstraße und Neulandstraße in Richtung Stadion in Bewegung. Um 15.30 Uhr wird dann die Begegnung des Tabellenvierten gegen Dortmund, den Dritten der aktuellen Rangliste, angepfiffen.

"Nehmt eure Schals mit, nehmt eure Fahnen mit, zeigt für welchen Verein euer Herz schlägt", heißt es in einem Aufruf der Fanszene. Vor einem Jahr waren zum Saisonende etwa 600 TSG-Fans diesem Appell gefolgt und friedlich, aber lautstark zum Stadion gezogen. Diesmal rechnet man in Fankreisen angesichts der Brisanz des Spiels mit mehr Teilnehmern. "Lasst uns zusammen Geschichte schreiben", heißt es auf Flugblättern, die von einem "Finale daheim" sprechen.

Auch interessant
Herzschlag-Finale: Hoffe fiebert "Finale furioso" gegen Dortmund entgegen
1899 Hoffenheim gegen Dortmund: Vorfreude aufs "geilste Spiel der Saison"
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.