Hoffenheim souverän in Runde 2

Die TSG besiegt Hansa Rostock mit 4:0 und zieht im DFB-Pokal souverän in die zweite Runde ein     

14.08.2010 UPDATE: 14.08.2010 16:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Nachwuchstalent verlässt Hoffenheim

Die TSG besiegt Hansa Rostock mit 4:0 und zieht im DFB-Pokal souverän in die zweite Runde ein 

 

 

Eine Viertelstunde lang war es die erwartet schwere Partiel für Hoffenheim. Drittligist Rostock hielt gut mit und dank vier Verteidigern und drei defensiven Mittelfeldspielern die TSG weit weg vom eigenen Tor. Doch dann brachen alle Dämme:

Ein Abwehr-Querschläger von Rostocks Müller landet in der 14. Minute bei Vedad Ibisevic, der bedient Demba Ba und der nach Patellasehnenproblemen wiedergenesene Senegalese verwandelt sicher zum 1:0. Nur vier Minuten später legt Rostocks Müller per Fehlpass am eigenen Strafraum direkt für Ibisevic auf. Der Bosnier erzielt in der 18. Minute das 2:0. Die Rostocker agieren in der Folge immer verunsicherter. Den dritten verheerenden Fehlpass in der 28. Minute angelt sich Andreas Beck, spielt zu Ibisevic und der Bosnier leistet seine zweite Vorlage, dieses Mal für Neuzugang Peniel Mlapa, der zum 3:0 trifft.

Den Schlusspunkt in einer spannenden ersten Hälfte setzt Ibisevic dann wieder selbst. Der Bosnier erzielt in der 33. Minute sein zweites Tor und entscheidet die Partie. Ibisevic ist mit zwei Toren und zwei Vorlagen bester Mann gegen Rostock. In der zweiten Hälfte lässt Hoffenheim den Nachmittag dann ausklingen, erarbeitet sich zwar noch einige gute Möglichkeiten. Der letzte Wille nach einem weiteren Treffer fehlt jedoch und deshalb bleibt es beim 4:0.

Die neuformierte Abwehr stand über 90 Minuten solide. Das Innenverteidigerduo Vorsah, Simunic wirkte wieder souverän. Marvin Compper verteidigte, wie bereits gegen Sunderland, auf der linken Abwehrseite. Für Compper mussten Ibertsberger und Eichner auf der Bank Platz nehmen.  

250.000 Euro kassiert Hoffenheim für das Erreichen der zweiten DFB-Pokalrunde. Die Auslosung für den kommenden Gegner findet am Samstag, den 21. August im Anschluss an die Bundesligapartie Hamburger SV - FC Schalke 04 statt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.