Hoffenheim ist aus dem Trainingslager zurückgekehrt

Am Sonntag ist Hoffenheim aus seinem Trainingslager in Leogang (Österreich) zurückgekehrt      

01.08.2010 UPDATE: 01.08.2010 16:28 Uhr 51 Sekunden
Peters plädiert für mehr Geduld mit den Jugendspielern

Am Sonntag ist Hoffenheim aus seinem Trainingslager in Leogang (Österreich) zurückgekehrt

 

 

 

Gegen 16.30 Uhr landete der Flieger aus Salzburg auf dem Mannheimer Flughafen. An Board war der rund dreißigköpfige Hoffenheimtross. Die TSG ist nach zwölf Tagen im Trainingslager in Leogang (Österreich) zurückgekehrt. Vor dem Abflug in Richtung Mannheim stand noch eine Teambuilding-Maßnahme auf dem Programm. Die Hoffenheimer brachen zu einer Canyoning-Tour nach Lofer auf um sich dort, von Bergführern geleitet, in Neoprenanzügen in enge Bergbäche zu stürzen.

In den Tagen zuvor haben haben die Kicker von Trainer Ralf Rangnick drei Testspiele (5:0 gegen Hapoel Ramat-Gan, 3:1 gegen Antalyaspor und 0:0 gegen Greuther Fürth) und rund dreißig Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Die Rekonvaleszenten Tobias Weis und Carlos Eduardo konnten zur Mannschaft aufschließen. Demba Ba konnte ebenfalls Teile des Mannschaftstrainings mitmachen, für einen Einsatz in einem der Testspiele reichte es aber noch nicht. Dafür konnten auch die WM-Fahrer Prince Tagoe und Isaac Vorsah (trotz des tragischen Todes seines Bruders) in den Testspielen schon wieder eingesetzt werden. Vorsah entschied sich zudem dagegen am heutigen Sonntag zur Beerdigung seines Bruders nach Hause nach Ghana zu fliegen und blieb stattdessen bei der Mannschaft.

Nun stehen den Spielern zwei freie Tage zur Verfügung, ehe am Mittwoch das Training wieder aufgenommen wird. Am Donnerstag steht bereits das nächste Testspiel an. In Ansbach trifft man auf Al Wahda Abu Dhabi. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.