Auszeichnung für Ochs

Fritz-Walter-Medaille in Silber

09.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 09.08.2016 11:25 Uhr 51 Sekunden
Auszeichnung für Ochs

Philipp Ochs; Foto: APF

Große Ehre für Philipp Ochs. Der Hoffenheimer Nachwuchsspieler erhält am 31. August in Mönchengladbach die Fritz-Walter-Medaille in Silber (U19). Die Auszeichnung für den besten Nachwuchsspieler des Jahres wird seit 2004 verliehen, Gold geht in diesem Jahr an Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen. Ochs ist der fünfte Hoffenheimer, der ausgezeichnet wird (nach Manuel Gulde, Marco Terrazzino, Kevin Akpoguma und Benjamin Gimber). Seit der U13 spielt Ochs im Kraichgau und hat nebenbei alle Jugendnationalteams des DFB durchlaufen. Er absolvierte außerdem bereits 13 Bundesligaspiele für die Hoffenheimer.

"Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist eine schöne Bestätigung für meine Leistungen – aber auch gleichzeitig ein Ansporn. Ich weiß, dass die Leistungen in der U19 bei den Profis nichts mehr zählen," sagte Ochs selbst auf der vereinseigenen Homepage über den Wert der Auszeichnung. "Ich werde jetzt alles daran setzen, mich so weiterzuentwickeln, dass ich auch in der Bundesliga weiter meine Einsätze bekomme und der Mannschaft weiterhelfen kann." Auch Manager Rosen freut sich über die Auszeichnung für den talentierten 19-Jährigen. "Er hat sich im vergangenen Jahr sehr gut weiter entwickelt und wir werden auch in Zukunft noch viel Freude an ihm haben. Gleichzeitig ist diese Ehre auch eine Auszeichnung für den gesamten Verein und alle Mitarbeiter - vor allem für die Jugendarbeit und den Weg, junge Talente immer wieder in den Profikader zu integrieren."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.