Hopp nennt Details zu Schindelmeiser-Verträgen

Hoffenheims Mäzen verdeutlicht, was nach der Herbstmeisterschaft wohl falsch gelaufen ist    

14.01.2011 UPDATE: 14.01.2011 05:32 Uhr 38 Sekunden
Hopp: "Ich verfalle nicht in Panik"

Hoffenheims Mäzen verdeutlicht, was nach der Herbstmeisterschaft wohl falsch gelaufen ist

 

 

Das saß! Dietmar Hopp warf seinem ehemaligen Manager Jan Schindelmeiser vor, er habe nach der Herbstmeisterschaft 2008 "hochdotierte Verträge" mit den Spielern abgeschlossen, die 1899 "beinahe den Hals gebrochen" hätten. Schindelmeiser reagierte empört und konterte, die "Vorwürfe sind absurd!"

 

Nun konkretisierte Hopp, was damals nach der Herbstmeisterschaft schief lief. Einerseits die mangelnde Kommunikation: "Man muss ihn nur mal fragen, ob er einen einzigen Bericht schriftlich gemacht und gezeigt hat." Schindelmeiser sagt zwar, er habe informiert, doch offenbar nicht so, wie sich der Mäzen das vorstellt: "Es reicht ja nicht, einfach anzurufen und zu sagen, wir verlängern jetzt den Vertrag", so Hopp.

Hopp machte auch deutlich, was er als "halsbrecherisch" empfindet: "Ich stöhne, weil mir ein Gehalt zu hoch erscheint und erfahre ein halbes Jahr später, dass da noch ein riesen Handgeld gelaufen ist." Jedoch ist der TSG-Mäzen überzeugt: "Das hat Jan aber gelernt." Hopp wolle Schindelmeiser keinen Vorwurf mehr machen und der Ex-Manager werde "wieder erfolgreich sein".

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.