Plus Studie aus den USA

Macht sehr viel Geld doch glücklicher?

Einigen Forschern zufolge macht ein steigendes Einkommen ab einer gewissen Grenze im Alltag nicht zufriedener. Dem widersprechen nun Ergebnisse aus den USA.

20.01.2021 UPDATE: 20.01.2021 06:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Glück in Papierform?
Geld macht nicht glücklich. Oder doch? Eine US-Studie macht einen Kassensturz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Philadelphia (dpa) - Menschen mit eher kleinem Verdienst konnten sich bislang damit trösten, dass ein sehr großes Gehalt auch nicht glücklicher macht.

Das schienen zumindest mehrere wissenschaftliche Untersuchungen nahezulegen. Doch ein US-Forscher widerspricht dem nun mit einer großen Studie im Fachjournal "PNAS".

Für die Arbeit des Psychologen Matthew Killingsworth von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+